Unihockey-Turnier 2011

27. September 2011

Zum ersten Mal wagten sich die the hebies zu den Stöcken, genauer gesagt zu den Unihockeystöcken. In Altbüron fand die Unihockeynacht des Turnvereins Grossdietwil statt. Natürlich durfte da die Auswahl der the hebies nicht fehlen, denn bei uns ist auch die körperliche Ertüchtigung sehr wichtig.

Pünktlich zum ersten Spiel trafen dann doch noch alle ein ;-) Leider mussten wir sehr viel Kraft im ersten Spiel aufwenden, weil nur ein Auswechselspieler vorhanden war. Das Spiel ging knapp mit 0:1 verloren. Wir entschieden uns dann für einen spektakulären Transfer! Beat Wey, bekannt als die Sturmspitze der Senioren des FC Algro, könnte verpflichtet werden! Transfersumme = ein the hebies T-Shirt (die sehr beliebt sind…).

Aufstellung von links nach rechts: Pius A., Thomas K., Pius B., Flavio A., Adrian K., Beat W.

-

Nun ging es dann mit genügend Vespen zum zweiten Game, das leider auch verloren wurde, sehr ärgerlich! Uns wurden bei 0:1 Rückstand zwei Tore zu UNRECHT aberkannt, leider erzeugten auch die Fanrufe der Spielerfrauen nicht die gewünschte Wirkung beim “Unparteiischen“ :-(

Gestärkt mit Bratwurst und genügend Bier im Magen, traten wir zum nächsten Mätsch an, das wiederum verloren ging. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass im zweiten und dritten Spiel die Gegner grösstenteils aus Turner bestand, die das Unihockey-ABC absolut beherrschten.

Auf ging‘s zu Mätsch Nr. 4. SIEG SIEG SIEG, knapp aber verdient stellte sich doch noch ein Erfolgserlebnis ein, dank Toren von Pius Amrein und Adrian Küng. Anschliessend wurde an der Bar auf den Sieg angestossen (reichlich).