Am 21. August 2011 fand die 5. Bergprüfung in Altbüron bei rekordverdächtigen 32 Grad statt. Als würden die dröhnenden Motoren nicht schon genug Wärme erzeugen, heizte uns auch Petrus mächtig ein. Wir hatten im Fahrerlager einen kleinen Getränke- und Imbissstand, wo wir auch unsere beliebten the hebies-Caps unter die Leute brachten. Die ersten the hebieser waren schon um 7.00 Uhr in der Früh mit Aufstellen beauftragt. Um 11.00 dann der erste Auftritt an der 5. Bergprüfung, nach einem organisatorischen Missverständis (Hände sauber) cruisten wir via Grossdietwil in Richtung Totenboden wo wir gespannt auf unsere Downhill-Fahrt warteten. Wir amüsierten uns köstlich über das dünne Nervenkostüm des Verkehrsreglers…

Anschliessend waren wir wieder an unserem Stand beschäftigt. Die zweite Abfahrt um 14.00 lief dann problemlos ab und die Massen jubelten unseren schön-herausgeputzen Perlen zu :-) Es war wiederum ein perfekter Anlass mit vielen Zuschauern und traumhaftem Wetter. Wir freuen uns schon auf die nächste Bergprüfung in Altbüron!

Viele Fotos von der Bergprüfung wie immer in der Galerie.