Töff-Segnung 2012

27. Juli 2012

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass sich die the hebies am ersten Mai-Sonntag in Altishofen gemeinsam mit anderen Töfffahrern treffen um den Segen für die kommende Saison abzuholen. Das Wetter war wieder einmal nicht ideal, diesen Umstand hielt aber einige hartgesottene the hebieser nicht ab.

Die wetterfesten glorreichen hebiesischen Sieben fuhren Punkt 9.45 über die Stalten in Richtung Schötz, wo das the hebies-Ehepaar Felber und Ardian zu unserer Delegation zustiess. Bei extremen Wetterbedingungen manövrierten wir unsere hochsensiblen Vespas gekonnt durch die kurvenreiche Strasse. Nicht einmal Schnee und Hochwasser hätte unser Vorhaben stoppen können!!!

In Schötz angekommen, hatte Petrus Einsicht mit uns liess den Regen für eine Weile ruhen… Wie immer durften wir unsere Vespas bei Mario aufreihen und genossen das bereitgestellte Apero. Sogar der Fotograf des Willisauer Boten wollte ein paar Schnappschusse von unseren Vespas schiessen und promt waren wir am darauffolgenden Dienstag im Böttu :-) Nachdem jeder einen der beliebten Segnungs-Kleber erhascht hatte, machten wir uns auf den Weg um eine kleine Runde zu drehen. Diese musste Aufgrund der wieder aufkommenden schwarzen Gewitterwolken abgekürzt werden. Wieder in Altishofen angekommen kamen wir in den Genuss eines kurzen Hagel-Schauers…

Anschliessend wurden wir mit Leckereien vom Grill und verschiedenen Salaten verwöhnt. Das feine Dessert-Buffet rundete den kulinarischen Nachmittag ab.

Wir möchten uns bei Mario und Claudia für ihre Gastfreundschaft bedanken. Es war sehr schön das neue Heim zu begutachten :-)

Die Fotos findet ihr hier.