Töff-Segnung 2013

7. Mai 2013

Viele Wege führen nach Altishofen… Einige the hebieser fuhren ab Altbüron, einige ab Schötz und andere cruisten direkt nach Altishofen.

In Altbüron war um 10.30 Besammlung beim Restaurant Kreuz, leider waren durch diverse Aktivitäten am Vorabend nicht alle pünktlich eingetroffen,  auch liessen technische Mängel uns den Zeitplan nicht exakt einhalten.

Leider war bei Fexu das Problem so gross, dass er auf die Ersatz-Vespa von Flavio umsatteln musste, zum Glück flog diese Wespe ihn zuverlässig über den Berg zu Mario. Schlussendlich trafen 12 auf Hochglanz polierte Vespas in Altishofen ein.

Die Worte des Pfarrers aus den Lautsprechern führten wir uns mit einem leckeren Getränk in der Hand zu Ohren. Als das Wetter noch freundlicher wurde, trafen auch unsere Freunde von den Traumfahrern ein. Nach dem die gelben Jubiläums-Segnungs-Kleber angebracht wurden, ging es auf eine kleine Tour Richtung Egolzwil nach Buchs, dann via Reitnau nach Reiden und zurück nach Altishofen. Die Fahrt durch saftige Wiesen, gelbe Rapsfelder und schön blühende ‚Söiblueme‘-Felder war sehr idyllisch und passte zum schönen Tag. Nicht einmal ein waghalsiger blauer Peugeot (leider konnte niemand das Nummernschild merken) konnte die wunderbare Ausfahrt trüben.

Auch Vespas haben Durst :-) daher machten wir in Reiden einen kleinen Boxenstopp und in Dagmersellen wurden die letzten Leckereien gepostet, die anschliessend auf dem frisch angefeuerten Grill zubereitet wurden. Zurück in Altishofen empfang uns ein neues und grosses Mitglied in unserer the hebies-Familie: eine wunderschön-restaurierte Vespa Ape.

Das grosszügige Salatbüffet, die frischen Zöpfe und die Baby-Kartoffeln passten wunderbar zu den grillierten Spezialitäten vom Grill.  Auch fehlten die obligaten Dessertvariationen nicht :-) Wir, the hebies, sind schon wahre Gourmets!!!

Es war, wie immer, eine gelungene Töff-Segnung. Der Dank geht an Mario und Claudia für ihre liebevolle Gastfreundschaft und an die Hersteller der feinen Salate und Desserts. Merci tuusig!!!

Mehr Bilder in der Galerie.