6. Bergprüfung 2013

3. September 2013

Wenn in Altbüron Benzingeruch in der Luft liegt und laute Motoren raunen, dann ist wieder Bergprüfung im schönen Luzerner Hinterland auf dem Programm. Wie immer in den letzten Jahren war das Wetter perfekt für einen Besuch in Altbüron. Die Organisatoren haben mit Marcel Fässler sogar einen Le Mans-Sieger verpflichten können! Ein Dutzend Le Mans Fahrzeuge, viele neue und ältere Rennwagen und Motorräder konnten bestaunt werden.

Wie in den letzten Jahren durfte auch der Vespa Club the hebies zweimal die kurvige Stalten Strasse hinunterfahren. Es wurde fleissig gewinkt und gehupt :-)  Beim ersten Auftritt musste leider Turi pausieren, sein roter Flitzer hatte Probleme mit der Benzinzufuhr. Beim zweiten Umgang gab es eine weitere Schrecksekunde… Ein betagter Motorrad-Oldtimer-Fahrer wollte schon fast Kamikaze-mässig in die wartende the hebieser Schar rasen. Zum Glück konnte der Oldie seinen Töff gerade noch bremsen… Auch der Getränke- und Imbissstand wurde flott besucht. Die Bratwürste und Sandwiches verkauften sich hervorragend :-)

So hoffen wir, dass in 2 Jahren wieder ein Rennsport-Event in unserem schönen Tal durchgeführt wird.

Fotos könnt ihr hier bewundern.