Fasnacht 2014

14. April 2014

Endlich war es soweit. Die the hebies durften erstmals ihre 4-Meter-Vespa dem breiten Publikum präsentieren. Welch ein Erlebnis… Die Leute konnten nicht mehr mit Staunen aufhören, sie tanzen vor Glück und machten Luftsprünge unendlicher Lebensfreude :)

Die Premiere fand am Sonntag, 23. Februar 2014 im benachbarten Roggliswil statt. Bei italienischem Frühlingswetter waren die Bedingungen ideal um die Fasnacht zu celebrieren, so konnte man auch auf die sonst obligatorische Funktionswäsche verzichten :) Den Leuten gefiel unser Auftritt, auch genossen sie den leckeren süssen Tee. Für die kleinen Erdenbewohner hatten wir Süssigkeiten parat. Nach dem Umzug gab es von den Organisatoren Wienerli mit Brot und ein Getränk. Auch ihnen gefiel unsere Vespa, so bekamen wir eine Gage. Die 9 the hebieser feierten mit angezogener Handbremse, da die Fasnacht noch erst richtig beginnen sollte…

 4 Tage später am legendären SchmuDo dann das Heimspiel in Altbüron. Nach einer ausgiebigen Reinigung der Vespa und Tuning der Musikanlage (danke Steffu) trafen wir uns im Löwen zu Grossdietwil zu Weisswein und Rösti. Von 19 Mitgliedern waren 15 mit dabei!!! Ausserdem hatten wir mit Gloria und Alex 2 tierische Begleiter :) Mit der Startnummer 16 durften wir den Altbüronern unsere Riesen-Vespa präsentieren. Dieses Mal hatten wir sogar den the hebies Reim auf A6-Papier gedruckt und verteilt. Turi ‚Sweet‘ Bürli hatte eine Schippe Zucker mehr in den Tee getan, so dass die Wirkung des Tees schon früher einsetzte :) unser Präsi war auch ohne Turi-Spezial-Süss-Tee auf Zack… Wie auch in Roggliswil gab es nach dem Umzug eine kleine Stärkung. Anschliessend bauten wir im Foyer unsere eigene Italo-Retro-Dance-Party auf. Dies schmeckte leider nicht allen!?! Warum wissen wir auch nicht…

Für die Presse waren unsere originellen Verkleidungen und die Monster-Vespa ein gefundenes Fressen, deshalb platzierten sie uns mit Genuss und zu Recht prominent in ihren Ausgaben :) (Willisauer Bote & Luzerner Zeitung)

Zell war dann die letzte Etappe am Fasnachtssamstag. Das Wetter war nicht mehr ganz so warm, aber zum Glück immer noch trocken. Auch das Publikum in Zell war entzückt von unserem Long-Vehicle. Sie jubelten und sangen uns zu, dass es keinen Morgen gab :)  Nach dem bunten und fröhlichen Umzug durften wir bei Anlikers Mutti Mehlsuppe geniessen. Danke vielmals für deine Gastfreundschaft. Später zogen wir ohne Vespa aufs Partygelände und feierten den letzten Auftritt an der Fasnacht 2014. Es war eine tolle Sache und wir hatten viel Freude am basteln und organisieren. Wer weiss, vielleicht machen wir im 2015 wieder mit…

Die Bilder der Fasnacht findet ihr in der Galerie.