Töff-Segnung 2014

12. Mai 2014

Alle Jahre wieder zieht es uns Anfangs Mai nach Altishofen – es ist Töff-Segnung-Zeit.
Dieser Fixpunkt in der the hebies-Agenda fiel erstmals mit dem Muttertag zusammen, deshalb waren einige the hebieser hin und her gerissen wen oder was sie an diesem doppelten Feiertag beehren wollten ;)

Die Wetterprognosen änderten sich stündlich und dank modernster Technik konnte jeder auf seinem Smartphone die möglichen Szenarien beobachten – verschiedene Meteo-Apps wurden immer wieder gecheckt :) Dann die Entwarnung, es sollte trocken bleiben bis zum späteren Nachmittag. 5 the hebieser waren dem Ruf gefolgt und konnten nach etlichen regnerischen Tagen endlich wieder ihre Vespas bewegen. Es war aber nicht wirklich Vespa-Wetter, die Temperaturen zwangen uns wieder zu den Winterjacken zu greifen.

Natürlich verzichteten wir nicht auf das obligate Apéro bei Mario, obwohl dieser gar nicht anwesend war. Dann plötzlich ein Rattern und Stottern… Am Horizont konnten wir die Umrisse einer Vespa Ape erkennen. Pius (unser Club-Methusalem) beehrte uns mit seiner wetterfesten 3-Rad-Vespa. Nachdem die grünen Töffsegnung-Kleber an den passenden Orten angebracht wurden, ging es weiter nach Willisau. Kurz vor dem Tankstopp in Schötz passierte es, dem Präsi Remo war das Kupplungskabel gerissen. Zum Glück waren die 3 Amrein-Mechs vor Ort und fanden schnell eine Lösung… Der Präsi durfte Flavios Vespa benutzen :)

Ziel war das Ami-Treffen mit Hot-Rods, Ami-Cars und Harleys auf dem Sport-Rock-Areal. Da das Wetter sehr freundlich war, waren auch sehr viele Besucher vor Ort. Wir mit unseren schönen italienischen Scootern waren Exoten an diesem Treffen der amerikanischen Automobil-Kultur. Angefeindet wurden wir zum Glück nicht :) Alles in allem war es ein super Tag – schade dass nur ein Drittel der Mitglieder mit dabei war.

Die Bilder wie immer in der Galerie.