Zum zweiten Mal in unserer Vereins-Historie trafen wir uns zum munteren Skifahren. Das Ziel dieser Ausgabe war die Melchsee-Frutt im wunderschönen Obwalden. 8 the hebieser trafen sich bei Pius um mit dem Miet-Bus in die Innerschweiz zu düsen. Die feinen Gipfeli waren schnell verputzt und schon waren wir in der Stockalp um Skis zu mieten und die Skibillette zu posten. Die Gondel brachte uns auf 1920 m.ü.M. und so konnten wir dem Nebel entfliehen :)

Die ersten Abfahrten waren sehr eisig, aber dennoch konnten wir das Skifahren geniessen. Der ersten Stopp war dann auf der Bettenalp, die durstigen Kehlen wurden benetzt und schon konnte es weiter gehen. Der Bonistock war in einem sehr guten Zustand. Das Mittagessen nahmen wir auf der grosszügigen Terrasse der Frutt-Lodge ein, wo sich Mario und Claudia uns anschlossen. Der starke Wind konnte das feine Mahl und die schöne Aussicht nicht trüben.

Zusammen fuhren wir wieder einige Mal am Bonistock. Beim Boni-Horst trafen wir dann ein bekanntes Gesicht, Fabio war mit seiner Band Suehiro Commander zu Gast auf dem Berg. Leider konnten wir nicht alle Surf-Dub-Stoner-Rock-Sounds geniessen… Und schon waren wir auf der Talabfahrt, wo wir den braunen Flecken und Steinen ausgewichen sind, auch war der Schnee flüssig und sulzig geworden was das Skifahren anstrengend und mühsam macht.

Es war wiederum ein super Anlass – 50 % der Mitglieder waren anwesend und wir haben das tolle Wetter ausgiebig genossen. Und vor allem waren wir alle heil im Tal angekommen! Ein guten Omen für die kommende Vespa-Saison 2017.

Fotos vom Skitag findet ihr in der Galerie.