Ausflug 2021

15. Oktober 2021

Alle Jahre zum Herbstanfang fahren wir anlässlich unseres Ausfluges durch die Gegend. Ziel des diesjährigen Ausfluges war Basel. Treffpunkt war 8:15 im Garten bei s’Knuppen. Nach der Ansprache von Tour-Guide Adi und gestärkt mit Gipfeli und Kaffee, konnten 14 the hebieserInnen die schöne Fahrt unter die Räder nehmen.
Obwohl der Wetterbericht eigentlich ganz gutes Wetter gemeldet hatte, war es wegen dem Nebel doch ganz schön frisch auf den Vespen. Quer durch verschiedene Kantone, Gegenden, Dörfer und Pässe waren wir dann auch schon fast beim Mittagshalt beim Restaurant Bergmatten in Hofstetten angekommen. Die etwas für Vespa-Pneus nicht ganz ideale Strasse zum Restaurant wurde gekonnt gemeistert, so konnte die etablierte neue Version der Blitz-GV rasch durchgeführt werden :) Während dem Mittagsmahl wurde es ganz ungemütlich, der Regen, welcher eigentlich nicht angesagt war, setzte ein und verlängerte den Mittagshalt. Zum Glück offerierte das Restaurant Bergmatten ein leckeres Dessert. Vielen lieben Dank dafür :) Als sich die Schleusen wieder langsam wieder schlossen, konnten wir auch schon Richtung Basel losrollen. Auch die Temperaturen waren wieder vespa-tauglich angenehm. In Basel wurden wir herzlich empfangen – die Leute freuten sich an unseren Gefährten, ein Trämlli-Führer wollte sogar mit uns tauschen. Aber nicht alle waren entzückt – ein paar Velofahrer rümpften demonstrativ die Nasen und fuchtelten den leckeren 2-Takt-Geruch weg.
Nach dem Zimmerbezug wartete schon der Überraschungs-Event auf uns – eine Schifffahrt auf dem Rhein mit origineller und nicht ganz politisch-korrekter Ausdurckweise… Präsi Remo wollte aber (fast) lieber auf das Party-Schiff, welches neben uns ankerte :)

Das Abendessen im Papa Joe‘s war wiederum eine amüsant-spannende Angelegenheit – viele Leute, viel Lärm, leckeres Essen und leider keine richtigen Wein-Sommeliers im Hause… Am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat. Nach ein paar vermissten und verirrten the hebieserInnen und kleinen Pannen, gab es dann einen grösseren Boxenstopp, welcher aber mit elegantem Kabelbinder-Einsatz beheben werden konnte. Nach dem letzten Zwischenhalt bei der beliebten Töffbeiz Isebähnli in Trimbach können wir auch noch die letzte Etappe erfolgreich meistern.
Es war ein abwechslungsreicher, lustiger Ausflug 2021 – einfach super was das OK um Karin, Renate und Adi A. organisiert hat. Danke vöuvöu mou :)

Die Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden.